Tagung der BAG Planen Bauen Wohnen 2018-1 am 9.3./10.3.18 in Darmstadt

Die kommende Tagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Planen, Bauen und Wohnen findet am 9. und 10. März  in Darmstadt statt. Wir widmen uns dem Jahresthema Bodenrecht und Bodenpolitik mit den Schwerpunkten auf dem Planungsrecht. Dabei stehen im Vordergrund, welche Handlungsbedarfe es auf der Bundesebene gibt. Weitere Eckpunkte ist der Blick auf die Landesebene, nach Darmstadt mund eine Exkursion in die Lincoln-Siedlung.

CC BY 2.0 ( no changes), photo taken by Werner Beyer.

Das Planungsrecht ist ein weites Feld und jede*r hat verschiedene Assoziationen und Vorkenntnisse über dieses. Damit wir angeregt diskutieren können, freut sich das Orga-Team, wenn alle Teilnehmenden sich ein paar Literaturtipps zu Herzen nehmen und bis zur kommenden Situng lesen. Die Dokumente findet Ihr im Tagungsordner des Wurzelwerks.

Wie gehabt gibt es dort ebenfalls die Tagesordnung . Die Anmeldung ist unter gruene-bagpbw.de > Intern > Anmeldung möglich. Bitte meldet Euch kurzfristig an – falls noch nicht geschehen!