BAG PBW – Tagung am 28. und 29 September in Berlin

Die kommende Tagung findet vom Freitag, den 28.09 bis Samstag, den 29.09 in Berlin. Schwerpunkte ist nach wie vor das  Jahresschwerpunktthema Bodenrecht und Bodenpolitik. In Berlin wird es dabei um die Finanziellen Rahmenbedingungen gehen und wie diese für weitererntwickelt werden müssen. Da dieses Thema auch die BAG Finanzwirtschaft betrifft, werden wir mit diesen zusammenkommen um die finanzpolitischen Themen zu diskutieren.

Die aktuelle Tagesordnung findet Ihr wie immer im Wurzelwerk unter Dokumente und die Anträge in Antragsgrün. Die Anmeldung ist unter gruene-bagpbw.de > Intern > Anmeldung möglich. Bitte meldet Euch kurzfristig an – falls noch nicht geschehen!

Tagung der BAG Planen Bauen Wohnen 2018-2 vom 06. bis zum 08. Juli in Stralsund

Die kommende Tagung findet vom 06. bis 08. Juli in Stralsund statt. Schwerpunkte werden sein: Das Jahresschwerpunktthema Bodenrecht und Bodenpolitik, der beladene Begriff Heimat und seine Zukunft und unser Beitrag für das Grundsatzprogramm der Grünen.

Tagung der BAG Planen Bauen Wohnen 2018-1 am 9.3./10.3.18 in Darmstadt

Die kommende Tagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Planen, Bauen und Wohnen findet am 9. und 10. März  in Darmstadt statt. Wir widmen uns dem Jahresthema Bodenrecht und Bodenpolitik mit den Schwerpunkten auf dem Planungsrecht. Dabei stehen im Vordergrund, welche Handlungsbedarfe es auf der Bundesebene gibt. Weitere Eckpunkte ist der Blick auf die Landesebene, nach Darmstadt mund eine Exkursion in die Lincoln-Siedlung.

CC BY 2.0 ( no changes), photo taken by Werner Beyer.

Das Planungsrecht ist ein weites Feld und jede*r hat verschiedene Assoziationen und Vorkenntnisse über dieses. Damit wir angeregt diskutieren können, freut sich das Orga-Team, wenn alle Teilnehmenden sich ein paar Literaturtipps zu Herzen nehmen und bis zur kommenden Situng lesen. Die Dokumente findet Ihr im Tagungsordner des Wurzelwerks.

Wie gehabt gibt es dort ebenfalls die Tagesordnung . Die Anmeldung ist unter gruene-bagpbw.de > Intern > Anmeldung möglich. Bitte meldet Euch kurzfristig an – falls noch nicht geschehen!