Mitmachen

Die BAG ist offen – insbesondere für alle GRÜNEN-Mitglieder. Die Teilnahme an Tagungen und Sitzung ist also selbstverständlich möglich. Einladungen werden im hier auf der Internetseite veröffentlicht und über die E-Mailverteiler verschickt.

Reisekosten werden den Delegierten von Ihren Gliederungen (Landesverband, Grüne Jugend, Fraktion) erstattet. Die Regeln erfragt Ihr bitte rechtzeitig vor Buchungen von Tickets und Betten bei Eurer Gliederung. Für Sprecher, Kooptierte und – im Ausnahmefall – für Gäste hat die BAG eine eigene Kostenordnung beschlossen, nach der Erstattungen erfolgen können. Die Kostenordnung findet Ihr in unserer Wolke/Cloud.

Wurzelwerk – das grüne Mitgliedernetz

Zwischen den Tagungen arbeiten wir zusammen in unserer Wurzelwerk-Gruppe. Dort gibt es ein Forum, alle Dokumente (Archiv und Etherpads) und eine Infosammlung.

Für alle Mitglieder die am Wurzelwerk teilnehmen wollen und bei der Anmeldung Hilfe brauchen:

1. Zugangsdaten bei wurzelwerk@gruene.de anfordern, falls nicht vorhanden.
  2. Einmalige Registrierung unter netz.gruene.de und Passwort ändern.
  3. Mit dem Benutzernamen und neuem Passwort im Wurzelwerk anmelden.
  4. An der „Community“ teilnehmen bestätigen (sonst könnte Ihr nicht an Gruppen teilnehmen).
  5. Gruppe „BAG Planen Bauen Wohnen“ im Wurzelwerk aufrufen und „Mitgliedschaft beantragen“ drücken. Da die Gruppe grundsätzlich offen ist braucht es keine Bestätigung, ab sofort kann die Gruppe direkt mit dem Schalter „Gruppen-Bereich“ betreten werden.

Wenn ihr erst einmal Mitglied der Gruppe seid und Euch im Wurzelwerk eingeloggt habt, könnt Ihr den Gruppen-Bereich auch direkt über die Links aufrufen und z.B. im Forum diskutieren, Dokumente runterladen oder bearbeiten. Zukünftig müsst Ihr Euch dann also nur noch im Wurzelwerk einloggen. Passwort vergessen? Vielleicht mal lastpass ausprobieren?

Antragsmanagement „Antragsgrün“

Auf der Seite https://bagpbw.antragsgruen.de/ findet Ihr das Antragstool der BAG.

Mailverteiler

Die BAG PBW hat einen Mailverteiler über den alle Info- und BAG-Meldungen dieser Internetseite versandt werden („[gruene-bagpbw.de-Info]“ – info.bag.bauen@mailing.gruene.de).  Den Verteiler kann man ganz bequem durch Senden einer leeren E-Mail an die Adresse info.bag.bauen-subscribe@mailing.gruene.de abonnieren. Änderungen und Abbestellung des Abonnements können direkt im Internet selbst vorgenommen werden.

Ein zweiter interner Mailverteiler („[Stimmberechtigt.BAG.Bauen]“ – stimmberechtigt.bag.bauen@mailing.gruene.de) steht nur den Mitglieder der BAG zur internen Diskussion und Abstimmung zur Verfügung. Dieser wird automatisch von der Bundesgeschäftsstelle mit den E-Mailadressen der dort gemeldeten Delegierten und Kooptieren aktualisiert.

Bei den nicht-grünen Netzwerken gibt es die BAG übrigens auch: TwitterFacebook.