Mitmachen

Die BAG ist offen – insbesondere für alle GRÜNEN-Mitglieder. Die Teilnahme an Tagungen und Sitzung ist also selbstverständlich möglich. Einladungen werden im hier auf der Internetseite veröffentlicht und über die E-Mailverteiler verschickt.

Reisekosten werden den Delegierten von Ihren Gliederungen (Landesverband, Grüne Jugend, Fraktion) erstattet. Die Regeln erfragt Ihr bitte rechtzeitig vor Buchungen von Tickets und Betten bei Eurer Gliederung. Für Sprecher, Kooptierte und – im Ausnahmefall – für Gäste hat die BAG eine eigene Kostenordnung beschlossen, nach der Erstattungen erfolgen können. Vor allem bei der Kostenerstattung für Gäste muss im Vorhinein Rücksprache mit den Sprecher*innen erfolgen.

Mailverteiler

Die BAG PBW hat einen Mailverteiler über den alle Info- und BAG-Meldungen verschickt werden (“[gruene-bagpbw.de-Info]” – info.bag.bauen@mailing.gruene.de).  Den Verteiler kann man ganz bequem durch Senden einer leeren E-Mail an die Adresse info.bag.bauen-subscribe@mailing.gruene.de abonnieren. Änderungen und Abbestellung des Abonnements können direkt im Internet selbst vorgenommen werden.

Ein zweiter interner Mailverteiler steht nur den Mitgliedern der BAG zur internen Diskussion und Abstimmung zur Verfügung. Dieser wird automatisch von der Bundesgeschäftsstelle mit den E-Mailadressen der dort gemeldeten Delegierten und Kooptieren aktualisiert.

Grüne Wolke – der Grüne Internetspeicher

Zwischen den Tagungen arbeiten wir zusammen in unserer Grünen Wolke. Dort liegen alle beschlossenen Anträge, alte und zukünftige Tagungsunterlagen sowie Vorträge von Referent*innen. Darüber Hinaus gibt es ein Themenarchiv und Inhalte aus den Landesarbeitsgemeinschaften.

Wie kommt man zur Grünen Wolke?

Gerade werden unsere Wolkenordner umgebaut. Daher gilt gerade nur der letez Absatz.

Alle ordentlichen Delegierten und Ersatzdelegierten sollten den Ordner ohne weiteres zutun in der Grünen Wolke sehen. Der Ordner heißt XXX.

Alle anderen Mitglieder können manuell vom Orgateam zum Ordner hinzugefügt werden. Wer dies wünscht, der schickt eine Mail an (orga(at)gruene-bagpbw.de). Bitte gebt in der Mail euren Benuzternamen an. Wir können euch nur hinzufügen, wenn ihr bereits ein Mal die Grüne Wolke besucht hat, daher ist es zwingend notwendig, dass ihr euch mind. ein Mal in der Grünen Wolke angemeldet habt.

Die Ordnerstruktur befindet sich gerade im Umbau, daher sollte sie zurzeit die Grüne Wolke unter folgendem Link erreichbar sein: https://wolke.netzbegruenung.de/f/2511501
Um die Dateien zu sehen, müsst ihr dem Kreis BAG PBW beitreten.

Antragsgrün – das Antragsmanagement

Wir arbeiten bei Anträgen mit dem Antragsmanagementsystem Antragsgrün. Das vereinfacht dem Orgateam die Bearbeitung aller Anträge und Änderungsanträge.

Unser Antragsgrün findet ihr hier.

Chatbegrünung

Darüber hinaus haben wir in der Chatbegrünung noch einen Kanal, der dazu dient, dass Alle schnell miteinander in den Austausch kommen können.

Den Kanal könnt ihr in der globalen Suche unter #bag_planenbauenwohnen finden.

Bei den nicht-grünen Netzwerken gibt es die BAG übrigens auch: TwitterFacebook.