Mitmachen

Die BAG ist offen – insbesondere für alle GRÜNEN-Mitglieder. Die Teilnahme an Tagungen und Sitzung ist also selbstverständlich möglich. Einladungen werden im Wurzelwerk und auch hier auf der Internetseite veröffentlicht.

Wurzelwerk – das grüne Mitgliedernetz

Zwischen den Tagungen arbeiten wir zusammen in unserer Wurzelwerk-Gruppe. Dort gibt es ein Forum, alle Dokumente (Archiv und Etherpads) und eine Infosammlung.

Für alle Mitglieder die am Wurzelwerk teilnehmen wollen und bei der Anmeldung Hilfe brauchen:

1. Zugangsdaten bei wurzelwerk@gruene.de anfordern, falls nicht vorhanden.
  2. Einmalige Registrierung unter netz.gruene.de und Passwort ändern.
  3. Mit dem Benutzernamen und neuem Passwort im Wurzelwerk anmelden.
  4. An der „Community“ teilnehmen bestätigen (sonst könnte Ihr nicht an Gruppen teilnehmen).
  5. Gruppe „BAG Planen Bauen Wohnen“ im Wurzelwerk aufrufen und „Mitgliedschaft beantragen“ drücken. Da die Gruppe grundsätzlich offen ist braucht es keine Bestätigung, ab sofort kann die Gruppe direkt mit dem Schalter „Gruppen-Bereich“ betreten werden.

Wenn ihr erst einmal Mitglied der Gruppe seid und Euch im Wurzelwerk eingeloggt habt, könnt Ihr den Gruppen-Bereich auch direkt über die Links aufrufen und z.B. im Forum diskutieren, Dokumente runterladen oder bearbeiten. Zukünftig müsst Ihr Euch dann also nur noch im Wurzelwerk einloggen. Passwort vergessen? Vielleicht mal lastpass ausprobieren?

Wenn Ihr alle neuen Beiträge im Forum auch per E-Mail erhalten wollt, könnt Ihr die gewünschten Kategorien einfach direkt im Forum abonnieren. Das ist dann wie ein („guter alter“) Mailverteiler. Allerdings kann man im Wurzelwerk ganze Kategorien mit allen Unterkategorien abonnieren, aber (wenn man nicht soviel Mails bekommen möchte) auch einfach nur ein einzelnes Thema.

Mailverteiler

Die BAG PBW hat einen Mailverteiler über den alle Info- und BAG-Meldungen dieser Internetseite versandt werden („[gruene-bagpbw.de-Info]“ – info.bag.bauen@mailing.gruene.de).  Den Verteiler kann man ganz bequem durch Senden einer leeren E-Mail an die Adresse info.bag.bauen-subscribe@mailing.gruene.de abonnieren. Änderungen und Abbestellung des Abonnements können direkt im Internet selbst vorgenommen werden.

Ein zweiter interner Mailverteiler („[Stimmberechtigt.BAG.Bauen]“ – stimmberechtigt.bag.bauen@mailing.gruene.de) steht nur den Mitglieder der BAG zur internen Diskussion und Abstimmung zur Verfügung. Dieser wird automatisch von der Bundesgeschäftsstelle mit den E-Mailadressen der dort gemeldeten Delegierten und Kooptieren aktualisiert.

Soziale Netzwerke

Bei den nicht-grünen Netzwerken gibt es die BAG übrigens auch: TwitterFacebookGoogle+.